Carl Bruchhäuser

Herzlich Willkommen!

Carl absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste Essen/Bochum. Seitdem war er in verschiedenen großen Theaterproduktionen u.a. am Theater Dortmund, Schauspielhaus Bochum und auch dem Berliner Ensemble zu sehen. Rollen wie Marquis von Posa, Hamlet oder sein zweistündiges Solo als Werther gehören zu seinem Repertoire und prägen seinen Werdegang. Sein Fernsehdebüt gab Carl 2017 im ZDF (Notruf Hafenkante und Der Staatsanwalt), er ist aktuell in Verbotene Liebe – Next Generation (RTL+) und dem mehrfach nominierten und ausgezeichneten Film Goldjungs (ARD) zu sehen, sowie im Frühjahr 2022 im neuen Münster Tatort.
Durch seine Auslandsaufenthalte spricht Carl fließend Englisch, Russisch und sogar die südafrikanische Click-Sprache Xhosa. In seiner Heimat Köln trainiert er zudem leidenschaftlich Kung-Fu bei einem Großmeister der Shaolin.

Herzlich willkommen, lieber Carl,
wir freuen uns mega auf die Zusammenarbeit!