HESSISCHER FILM- UND KINOPREIS 2019

Der HESSISCHER FILM- UND KINOPREIS 2019
in der Kategorie Hochschulfilm ging dieses Jahr an:
PECH UND SCHWEFEL mit unserem JOSIA KRUG in der Hauptrolle 🏆
Herzlichen Glückwunsch an Cast und Crew! 💫💥🔥

„PECH UND SCHWEFEL
(Deutschland 2019, 33 Min.)
Regie: Joschua Keßler | Hochschule Darmstadt

Die Jury: Max und Ben sind seit Jahren beste Freunde. Doch als Ben nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt. Nach der anfänglichen Überforderung wird der Unfall für Max zur Chance, seine freundschaftliche Beziehung zu Ben auf eine neue, vertrautere Ebene zu bringen.

„Pech und Schwefel“ ist ein visuell hochwertiger Film, der mit glaubhaften und größtenteils sympathischen Charakteren und deren interessanten Beziehungen zueinander glänzt. Lobenswert ist auch der gute Einsatz von Rückblenden. Diese sind unterhaltsam, stellen die Charaktere und ihre Beziehungen vor und werden in die Handlung eingebunden. Musik wird zwar nur sparsam, aber dafür umso effektiver eingesetzt.

Joschua Keßler gelingt es, das Zusammenspiel seiner Darsteller gekonnt zu führen und zeigt mit seinem Abschlussfilm, dass auch an den hessischen Filmhochschulen, hier die Hochschule Darmstadt, talentierte Nachwuchsfilmemacher ausgebildet und zu herausragenden Leistungen geführt werden.“

QUELLE: HESSEN FILM UND MEDIEN

© all rights reserved

© all rights reserved

© all rights reserved

© all rights reserved